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AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
für Verbrauchergeschäfte (B2C)

1. ANGEBOT, VERTRAGSABSCHLUSS UND ‑INHALT

1.1 Die­se Geschäfts­be­din­gun­gen (nach­fol­gend AGB) gel­ten für alle unse­re gegen­wär­ti­gen und zukünf­ti­gen Dienst­leis­tun­gen im Bereich Kos­me­tik (nach­fol­gend (Leistung(en)) für den Geschäfts­ver­kehr mit Ver­brau­chern („B2C“) (nach­fol­gend Kun­de), auch wenn nicht aus­drück­lich auf sie Bezug genom­men wird. Unse­re Leis­tun­gen wer­den man­gels aus­drück­li­cher, abwei­chen­der Ver­ein­ba­rung von Nico­le Orc­zy­kow­ski erbracht und kommt daher der die­sen AGB unter­lie­gen­de Ver­trag mit die­sem zustan­de (aus Grün­den der leich­te­ren Les­bar­keit wur­den die­se AGB den­noch im Plu­ral formuliert).

1.2 Abwei­chen­den Ver­trags­be­din­gun­gen des Kun­den wird aus­drück­lich wider­spro­chen. Sie ver­pflich­ten uns auch dann nicht, wenn wir ihnen nicht noch­mals nach Ein­gang bei uns widersprechen.

1.3 Das Anbie­ten von Kos­me­tik­leis­tun­gen auf unse­rer Web­sei­te ist kein bin­den­des Ange­bot unse­rer­seits im Rechts­sinn. Es han­delt sich dabei bloß um unse­re Auf­for­de­rung an den Kun­den, ein Ange­bot zu stel­len. Die Buchung des Kun­den stellt sodann ein Ange­bot des Kun­den an uns dar.

1.4 Eine Buchung der Kos­me­tik­leis­tun­gen ist nur mög­lich, wenn alle im Buchungs­for­mu­lar mit „*“ gekenn­zeich­ne­ten Pflicht­fel­der aus­ge­füllt sind. Feh­len Anga­ben oder kön­nen wir der Buchung aus sons­ti­gen Grün­den nicht nach­kom­men, erhält der Kun­de eine Feh­ler­mel­dung. Vor dem end­gül­ti­gen Abschi­cken der Buchung erhält der Kun­de die Mög­lich­keit, sei­ne Buchung zu kor­ri­gie­ren. Unter­stüt­zen­de Detail­in­for­ma­tio­nen erhält der Kun­de direkt im Zuge des Buchungs­vor­gangs. Sobald der Buchungs­vor­gang abge­schlos­sen ist, wird der Kun­de dar­über durch ein Info­fens­ter „Ihre Buchung ist abge­schlos­sen und wur­de erfolg­reich an uns ver­sen­det“ benach­rich­tigt. Dies stellt unse­rer­seits noch kei­ne Annah­me des Ange­bots des Kun­den durch uns dar.

1.5 Wenn die Buchung bei uns ein­ge­langt ist, wird der Kun­de über die von ihm bekannt gege­be­ne E‑Mail-Adres­se vom Ein­gang sei­ner Buchung ver­stän­digt, und zwar inklu­si­ve Anga­be des Zeit­punkts des Ein­lan­gens der Buchung bei uns. Die­se Ver­stän­di­gung stellt unse­rer­seits noch kei­ne Annah­me des Ange­bots des Kun­den dar.

1.6 Der Kun­de ist an sei­ne Buchung (also an sein Ange­bot an uns) ab Ein­gang die­ser Buchung bei uns gebun­den. Ein all­fäl­li­ges gesetz­li­ches Wider­rufs­recht (Rück­tritts­recht) des Kun­den bleibt davon unberührt.

1.7 Ein Ver­trags­ab­schluss kommt rechts­wirk­sam aus­schließ­lich durch unse­re Annah­me des Ange­bots des Kun­den zustande.

1.8 Der Kun­de wird von unse­rer Annah­me per E‑Mail an die uns vom Kun­den bekannt­ge­ge­be­ne E‑Mail-Adres­se verständigt.

2. VERTRAGSSPEICHERUNG

Der Ver­trag wird von uns gespei­chert. Wenn der Kun­de den Ver­trags­text nach sei­ner Buchung aus­dru­cken will, kann er wie folgt vor­ge­hen: Anfra­ge per E‑Mail.

3. PREISE, KOSTEN

3.1 Alle Prei­se sind Gesamt­prei­se in Euro (nach­fol­gend EUR) und ver­ste­hen sich inklu­si­ve aller Steu­ern (ein­schließ­lich gesetz­li­cher Umsatz­steu­er) und Abgaben.

3.2 Die gesetz­li­che Umsatz­steu­er und sons­ti­ge Steu­ern, Kos­ten, Abga­ben und Gebüh­ren sind im Zuge des Buchungs­vor­gangs, in der Buchungs­be­stä­ti­gung sowie in der Rech­nung geson­dert ausgewiesen.

4. FÄLLIGKEIT, ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

4.1 Wir akzep­tie­ren die auf der Web­sei­te beim Buchungs­vor­gang vor­ge­schla­ge­nen Zah­lungs­ar­ten (Bank­über­wei­sung, Bezah­lung vor Ort).

4.2 Ist nichts ande­res ver­ein­bart, ver­pflich­tet sich der Kun­de zur voll­stän­di­gen Bezah­lung des Kauf­prei­ses bereits bei Ver­trags­ab­schluss. Die Leis­tung erfolgt dies­falls erst nach Ein­gang des Betrags auf unse­rem Bankkonto.

4.3 Über­wei­sun­gen gel­ten erst mit spe­sen- und abzugs­frei­em (also ohne Abzug von zB Bank­spe­sen oder Dis­kont­zin­sen) Ein­gang des Betrags auf unse­rem Kon­to als Zah­lung. All­fäl­li­ge Son­der­kon­di­tio­nen (zB Skon­to) wer­den nur im Ein­zel­fall, auf Basis einer Ein­zel­ver­ein­ba­rung mit dem jewei­li­gen Kun­den, gewährt.

5. ORT DER LEISTUNGSERBRINGUNG

Die­se Web­sei­te ist auf Öster­reich aus­ge­rich­tet. Wir erbrin­gen unse­re Leis­tun­gen daher aus­schließ­lich inner­halb Öster­reichs, und zwar an dem jeweils mit dem Kun­den ver­ein­bar­ten Ort (zB in den Geschäfts­räum­lich­kei­ten des Kun­den oder in unse­ren Geschäftsräumlichkeiten).

6. HAFTUNG

6.1 Soweit dies nicht gegen zwin­gen­des Recht ver­stößt und soweit in die­sen AGB nichts Ande­res gere­gelt ist, haf­ten wir nur für den Ersatz von Schä­den, die wir grob fahr­läs­sig oder vor­sätz­lich ver­ur­sacht haben. Die­se Haf­tungs­be­schrän­kung gilt jedoch nicht für den Ersatz von Per­so­nen­schä­den. Für mit­tel­ba­re Schä­den, ent­gan­ge­nen Gewinn, Zins­ver­lus­te, unter­blie­be­ne Ein­spa­run­gen, Fol­ge- und Ver­mö­gens­schä­den und Schä­den aus Ansprü­chen Drit­ter haf­ten wir gemäß den vor­ste­hen­den Bestim­mun­gen eben­falls nicht, sofern dem nicht zwin­gen­des Recht entgegensteht.

6.2 Buchun­gen oder sons­ti­ge rechts­ge­stal­ten­de Erklä­run­gen des Kun­den kön­nen unter Ver­wen­dung unse­rer elek­tro­ni­schen For­mu­la­re und per Mail gül­tig abge­sandt wer­den, bedür­fen zu ihrer Wirk­sam­keit aber des feh­ler­frei­en Zugangs bei uns. Über­mitt­lungs­feh­ler, die der Sphä­re des Kun­den zuzu­rech­nen sind, gehen zu Las­ten des Kunden.

6.3 Wir behal­ten uns vor, wegen einer ein­ge­tre­te­nen Fehl­funk­ti­on unse­rer Daten­ver­ar­bei­tungs­an­la­ge unver­züg­lich durch geeig­ne­te Mit­tel (indi­vi­du­el­le Nach­richt, Bekannt­ga­be auf unse­rer Web­sei­te) die Wirk­sam­keit ein­zel­ner oder zeit­lich bestimm­ter rechts­ge­schäft­li­cher Erklä­run­gen zu wider­ru­fen und die noch­ma­li­ge, gül­ti­ge Über­mitt­lung der­sel­ben vor­zu­neh­men oder zu erbitten.

7. ANWENDBARES RECHT, VERTRAGSSPRACHE, GERICHTSSTAND, RECHTSWIRKSAMKEIT

7.1 Es gilt aus­schließ­lich öster­rei­chi­sches Recht unter Aus­schluss der Ver­wei­sungs­nor­men des inter­na­tio­na­len Pri­vat­rechts (z.B. IPRG, Rom I‑VO etc.).

7.2 Ver­trags­spra­che ist Deutsch.

7.3 Für alle Rechts­strei­tig­kei­ten aus oder in Zusam­men­hang mit die­sen AGB ist – sofern gesetz­lich zuläs­sig (kein Ver­brau­cher­ge­richts­stand) – das für den ers­ten Wie­ner Gemein­de­be­zirk jeweils sach­lich zustän­di­ge Gericht aus­schließ­lich zuständig.

7.4 Soll­te eine Bestim­mung die­ser AGB oder eine nach­träg­li­che Ände­rung und/oder Ergän­zung unwirk­sam, ungül­tig oder undurch­setz­bar sein oder wer­den, wird dadurch die Wirk­sam­keit, Gül­tig­keit oder Durch­setz­bar­keit aller übri­gen Bestim­mun­gen nicht berührt. Im Fal­le der Unwirk­sam­keit, Ungül­tig­keit oder Undurch­setz­bar­keit einer Bestim­mung die­ser AGB gilt eine die­ser Bestim­mung im wirt­schaft­li­chen Ergeb­nis mög­lichst nahe­kom­men­de und nicht unwirk­sa­me, ungül­ti­ge oder undurch­setz­ba­re Bestim­mung als ver­ein­bart. Das­sel­be gilt für Lücken in die­sen AGB.

7.5 Ände­run­gen oder Ergän­zun­gen die­ser AGB bedür­fen der Schrift­form, sofern gesetz­lich kei­ne stren­ge­re Form vor­ge­se­hen ist. Münd­li­che Neben­ab­re­den bestehen nicht. Das Schrift­form­erfor­der­nis gilt auch für Ände­run­gen, Auf­he­bun­gen oder einen Ver­zicht auf die Ein­hal­tung die­ses Punkts die­ser AGB.

8. ZU WIDERRUFSRECHTEN (RÜCKTRITTSRECHTEN)

8.1 Grund­sätz­lich kann der Kun­de bin­nen 14 Tagen ab Ver­trags­ab­schluss und ohne Anga­be von Grün­den vom Ver­trag zurück­tre­ten, wenn die Erklä­rung (sie­he unten Punkt 8.3) inner­halb der Frist abge­sen­det wird.

8.2 Kein sol­ches Wider­rufs-/Rück­tritts­recht besteht dann, wenn wir – auf Wunsch des Kun­den – schon vor Ablauf der Frist mit der Erbrin­gung unse­rer Leis­tun­gen begon­nen und unse­re Leis­tun­gen sodann voll­stän­dig erbracht haben, nach­dem der Kun­de die­se vor­zei­ti­ge Ver­trags­er­fül­lung auf unse­re Auf­for­de­rung hin aus­drück­lich ver­langt hat. Wei­ters besteht kein Rück­tritts­recht, wenn nicht bin­nen 24 Stun­den vor Erbrin­gung der Dienst­leis­tung vom Kauf zurück­ge­tre­ten wird.

8.3 Wei­te­re Details zu den Wider­rufs­rech­ten (Rück­tritts­rech­ten) fin­den sich in unse­rer unter https://kosmetikstudionicole.at abruf­ba­ren Widerrufsbelehrung.

8.4 Für die Aus­übung der Rück­tritts-/Wi­der­rufs­rech­te emp­feh­len wir, die unter https://kosmetikstudionicole.at abruf­ba­ren Wider­rufs­for­mu­la­re zu verwenden.

9. KONTAKTDATEN FÜR KUNDENBESCHWERDEN

9.1 Wir wei­sen dar­auf hin, dass Kun­den, die Ver­brau­cher sind, auch die Mög­lich­keit haben, sich an die Online-Streit­bei­le­gungs­platt­form der EU zu wen­den, zu fin­den unter fol­gen­dem Link: http://ec.europa.eu/odr.

9.2 Der Kun­de kann sei­ne Beschwer­de aber auch direkt bei uns unter folgender
E‑Mail-Adres­se ein­brin­gen: office@kosmetikstudionicole.at